• Kühn und Wüsthoff Zahnmedizin Unser Team

Empathisch, echt – 
und mit großer Leidenschaft für Zahnmedizin:

WER WIR SIND

Dürfen wir vorstellen? Unsere Behandlerinnen: Sarah Kühn und Lea Florentine Wüsthoff.

Kühn und Wüsthoff Zahnmedizin Sarah Kühn
Kühn und Wüsthoff Zahnmedizin  Behandlungssituation Sarah Kühn

Liebe Frau Kühn, 
Wie ist die Entscheidung für eine gemeinsame Praxis gefallen?

„Bereits nach dem Studium war uns klar, dass wir uns beruflich perfekt ergänzen. Jeder hat seine eigenen Steckenpferde, dennoch teilen wir wichtige Gemeinsamkeiten, wie das hohe Gebot des Zahnerhaltes. Nun sind wir auf der anderen Seite des Rheins, in Ludwigshafen, fündig geworden und könnten nicht zufriedener sein.“

Was zeichnet Ihren hauseigenen Service aus?

„Wir begegnen dem Patienten auf Augenhöhe, wir pflegen eine persönliche Aufklärung, Transparenz und Offenheit. Gerade auch bei Angstpatienten streben wir nach Wohlfühlatmosphäre und möchten dem Patienten zeigen, dass wir präsent sind und den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Neben dieser Patientenorientierung bieten wir technische Highlights wie Zahnersatz in einer Sitzung und Business-Sprechstunden für „early birds“ ab 7:00 Uhr morgens an. Empfangen werden unsere Patienten in einer modernen und barrierefreien Praxis, die für Entspannung und Ruhe vor und nach den Behandlungen sorgt.“

Worauf achten Sie im Umgang mit Ihren Patienten besonders?

„Besonders wichtig sind für mich: Patientenkontakt auf Augenhöhe, Einfühlungsvermögen, viel Verständnis, Sorgfalt und das Gefühl 'gut aufgehoben zu sein'. Auch ich selbst sitze nicht immer gerne auf dem Behandlungsstuhl und weiß um die Sorgen und Ängste, die hiermit in Verbindung stehen.“

Was sind Ihre persönlichen Behandlungsschwerpunkte?

„Meine persönlichen Schwerpunkte sind die ästhetische Zahnheilkunde, Zahnersatz, Parodontologie und Zahnerhalt.“

Kühn und Wüsthoff Zahnmedizin Behandlungssituation Lea Florentine Wüsthoof
Kühn und Wüsthoff Zahnmedizin Lea Florentine Wüsthoff

Liebe Frau Wüsthoff,
Wie sind Sie zu Ihrem Beruf gekommen?

„Im Alter von 14 Jahren wurden meine Weisheitszähne entfernt – und schon hier hat mich die Arbeit im Mund fasziniert. Ich bin handwerklich veranlagt und diese Eigenschaft, kombiniert mit der unglaublichen Präzision in der Zahnmedizin, fand ich schon immer klasse. In Verbindung mit dem täglichen Patientenkontakt ist Zahnärztin für mich der perfekte Beruf.“

Welche Werte vertreten Sie in Ihrer Praxis?

„Genauigkeit, Offenheit, Sorgfalt, Service – und natürlich auch Humor.“

Was fasziniert Sie persönlich an Ihrem täglichen Beruf?

„Ich finde es schön, dass jeder Mund und jeder Mensch aufs Neue eine Abwechslung darstellt. Ich liebe die Arbeit im Team – mir war schon immer klar, dass ich eine Gemeinschaftspraxis und keine Einzelpraxis führen möchte. Die Möglichkeit der Diskussion unter Behandlern, der Teamspirit und der persönliche Kontakt zum Patienten vereinen für mich alles, was es braucht.“

Was sind Ihre persönlichen Behandlungsschwerpunkte?

„Ich arbeite schwerpunktmäßig auf den Gebieten der Implantologie, dem Zahnersatz und der ästhetischen Zahnheilkunde.“

Magda Bacher 

seit November 2021 bereichert Zahnärztin Magda Bacher unser Zahnärzteteam. 

Nach ihrem Examen im Jahre 2017 an der Johann Wolfgang Goethe-Universität/Frankfurt am Main hat Magda Bacher viel Erfahrung als angestellte Zahnärztin gesammelt und wir freuen uns,dass Sie uns nun als erfahrene Zahnärztin unterstützt.

team_zahnarzte

Immer für Sie da, 
mit Herz und Verstand:

UNSER TEAM

Annika Czeczerski

Annika Czeczerski

Praxismanagerin, Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte 

Annika Rödel

Patrizia Koblischeck

Zahnmedizinische Fachangestellte

Christina Sauer

Zahnmedizinische Fachangestellte, Verwaltung

Tanja Sold

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Laureen Henrich

Zahnmedizinische Fachangestellte

Sabine Hofstadt

Sabine Hofstadt

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Sarah Maria Jansen

Zahnmedizinische Fachangestellte

Tanja Hallermeier

Zahnmedizinische Fachangestellte

Greta 

Feelgood-Managerin

Nach oben

Kontaktdaten

Heute melden!

Termin Online buchen
Tel 0621 653 108
info@kuehn-wuesthoff.de Close

Online Termin vereinbaren